State-of-the-Union Address 2018 von US-Präsident Trump

Am 31. Januar lädt der Amerika Haus e.V. NRW in Kooperation mit der Volkshochschule Köln zu dem FORUM Volkshochschule im Museum am Neumarkt, Cäcilienstr. 29-33 in 50667 Köln um 19:00 Uhr alle politisch interessierten Leute ein, die traditionelle State-of-the-Union Adress Regierungserklärung des aktuellen Präsidenten von Donald Trump vom Vortag auf Englisch zu schauen. Danach wird eine deutschsprachige Analyse von der WDR Journalistin und langjährigen Auslandskorrespondentin Ina Ruck, die vom Juli 2015 bis Juli 2017 das ARD Studio in Washington, DC geleitet hat, erfolgen. Abschließend  wirft Tobias Flessenkemper von der Europäischen Union einen Blick auf die vergangene und künftige Politik des US-Präsidenten, auch hinsichtlich der Auswirkungen für Europa.
Eintritt ist frei, um Anmeldung wird nach dem Prinzip "first come, first serve" gebeten.

PDF-Flyer