PO2007: Meldung für Bachelor-Einführungsklausuren über die WiSoapp - Zeitgleicher Beginn

Studierende in der alten PO, die in diesem Semester die Einführungsklausur in Vergleichende Politische Institutionen (05104) und Politische Theorie (05101) schreiben wollen, müssen sich wie gewohnt über die Wisoapp für beide Teilprüfungen anmelden. ACHTUNG: In der WiSo-App sind beide Prüfungen mit der gleichen Anfangszeit gelistet. Dies hat lediglich technische Gründe: Das Prüfungsamt fasst Studierende der alten PO, die beide Teilprüfungen schreiben, zusammen. Sie absolvieren die Prüfung in einem eigenen Raum, wo die beiden Teile nacheinander geschrieben werden. Die Teilprüfungen für diejenigen, die nur eine Teilprüfung schreiben, finden parallel statt. (Folie zur Illustration).

Dasselbe Prinzip gilt für die Nachschreibeklausuren aus dem SoSe 2015 in Vergleichende Politische Ökonomie (05111) und Europäische Politik (05102). (Folie zur Illustration).